Unterschiede zwischen den Revisionen 12 und 14 (über 2 Versionen hinweg)
Revision 12 vom 2016-11-28 16:58:38
Größe: 6174
Kommentar:
Revision 14 vom 2017-12-07 17:31:48
Größe: 6832
Kommentar:
Gelöschter Text ist auf diese Art markiert. Hinzugefügter Text ist auf diese Art markiert.
Zeile 122: Zeile 122:
'''Ab Mai 2015 '''Im Vorstand findet der erste große Wechsel seit einigen Jahren statt. Nach der aktuellen 23. Mitgliederversammlung am 12.11.2015 besteht der Vorstand aus folgenden Personen: '''Mai 2015 '''Im Vorstand findet der erste große Wechsel seit einigen Jahren statt. Nach der aktuellen 23. Mitgliederversammlung am 12.11.2015 besteht der Vorstand aus folgenden Personen:
Zeile 124: Zeile 124:
 * 1. Vorsitzender: Ines Dorsch (Elektrotechnik)
 * 2. Vorsitzende: Lukas Greiter (Psychologie)
 * 1. Vorsitzende: Ines Dorsch (Elektrotechnik)
 * 2. Vorsitzender: Lukas Greiter (Psychologie)
Zeile 133: Zeile 133:

'''30.11.2016 ''' - Die Vorsitzenden und Schatzmeister werden bestätigend wiedergewählt. Die Wahl der Kassenprüfer kam zu folgendem Ergebnis:

 * Kassenprüfer: Andreas Strodl (Elektrotechnik)
 * Kassenprüfer: Harriet Lingel (Psychologie)


''' 06.12.2017 ''' - Durch Neuwahlen ergeben sich folgende Neubesetzungen:

 * 1. Vorsitzende: Judith Lebksi (Psychologie)
 * 2. Vorsitzender: Jens Weber (Elektrotechnik)
 * Schatzmeister: Julia Gann (Psychologie)
 * Kassenprüfer: Markus König (Elektrotechnik)

Bestätigend wiedergewählt wurden

 * Schatzmeister: Thomas Wodtko (Elektrotechnik)
 * Kassenprüfer: Harriet Lingel (Psychologie)

Vereins-Historie

22.03.2006 - Der Verein wird unter dem Namen Fachschaft Elektrotechnik e.V. als Vertretung der ingenieurwissenschaftlichen Studenten an der Universität Ulm mit 7 Gründungsmitgliedern gegründet.
Zum Vorstand werden gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Matthias Weber
  • 2. Vorsitzender: Wolfgang Kaifler
  • Schatzmeister: Michael Scholz

Zum Kassenprüfer wird Lionel Kroner gewählt.

09.05.2006 - Der Verein wird vom Finanzamt Ulm vorläufig als gemeinnützig eingestuft. Seither erfolgte die Bestätigung der Gemeinnützigkeit ausnahmslos jedes Jahr durch Abgabe der Steuererklärung.

12.07.2006 - Personalwechsel im Vorstand des Vereins. Zum neuen Schatzmeister des Vereins wird Andreas Strodl gewählt.

05.09.2006 - Personalwechsel im Vorstand des Vereins. Zum neuen Schatzmeister des Vereins wird Sebastian Wiehr gewählt.

30.09.2006 - Zum Ende des 1. Geschäftsjahres verfügt der Verein über 13 Mitglieder.

19.10.2006 - Neuwahlen des Vorstands und des Kassenprüfers zum Beginn des neuen Geschäftsjahres.
Zum Vorstand werden gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Matthias Weber
  • 2. Vorsitzender: Wolfgang Kaifler
  • Schatzmeister: Sebastian Wiehr

Zum Kassenprüfer wird Lionel Kroner gewählt.

25.10.2006 - Es erfolgt die Eintragung ins Vereinsregister unter der Registernummer VR 720030.

30.09.2007 - Zum Ende des 2. Geschäftsjahres verfügt der Verein über 18 Mitglieder.

15.10.2007 - Neuwahlen des Vorstands und des Kassenprüfers zum Beginn des neuen Geschäftsjahres.
Zum Vorstand werden gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Matthias Weber
  • 2. Vorsitzender: Sebastian Schmidt
  • Schatzmeister: Markus Peterlick

Zum Kassenprüfer wird Dominic Rathje gewählt.

15.10.2007 - Änderung des Geschäftsjahres des Vereins. Es ist jetzt synchron mit dem Kalenderjahr. Das 3. Geschäftsjahr verkürzt sich auf 3 Monate (Oktober 2007 bis Dezember 2007).

31.12.2007 - Zum Ende des 3. Geschäftsjahres verfügt der Verein über 19 Mitglieder.

09.01.2008 - Neuwahlen des Vorstands und des Kassenprüfers zum Beginn des neuen Geschäftsjahres.
Zum Vorstand werden gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Matthias Weber
  • 2. Vorsitzender: Sebastian Schmidt
  • Schatzmeister: Markus Peterlick

Zum Kassenprüfer wird Dominic Rathje gewählt.

31.12.2008 - Zum Ende des 4. Geschäftsjahres verfügt der Verein über 21 Mitglieder.

04.02.2009 - Neuwahlen des Vorstands und des Kassenprüfers zum Beginn des neuen Geschäftsjahres.
Zum Vorstand werden gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Sebastian Schmidt
  • 2. Vorsitzender: Frank Peters
  • Schatzmeister: Matthias Weber

Zur Kassenprüferin wird Anett Güntzel gewählt.

01.10.2009 - Der neue Studiengang Psychologie beginnt an der Universität Ulm. Der Fachschaft Elektrotechnik e.V. gibt der neuen noch jungen Fachschaft Psychologie Starthilfe.

31.12.2009 - Zum Ende des 5. Geschäftsjahres verfügt der Verein über 23 Mitglieder.

19.01.2010 - Neuwahlen des Vorstands und des Kassenprüfers zum Beginn des neuen Geschäftsjahres.
Zum Vorstand werden gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Sebastian Schmidt
  • 2. Vorsitzender: Frank Peters
  • Schatzmeister: Matthias Weber

Zur Kassenprüferin wird Anett Güntzel gewählt.

Juni 2010 - Bei Überlegungen zur zukünftigen Organisationsform der Fachschaft Psychologie kommt erstmals der Gedanke eines gemeinsamen Vereins beider Fachschaften auf.

13.12.2010 - Offizielle Eingliederung der Psychologie in den Verein. Satzungsänderung mit zahlreichen Änderungen. Namensänderung in Fachschaft Elektrotechnik und Psychologie e.V.. Neuwahlen des Vorstands
Zum Vorstand werden gewählt:

  • 1. Vorsitzender: Sebastian Schmidt (Elektrotechnik)
  • 2. Vorsitzende: Jelena Gerke (Psychologie)
  • Schatzmeister: Clemens Hafner (Elektrotechnik)
  • Schatzmeister: Jochen Wolba (Psychologie)

Zu den Kassenprüfern werden gewählt:

  • Kassenprüfer: Anett Güntzel (Elektrotechnik)
  • Kassenprüfer: Julia Seibold (Psychologie)

31.12.2010 - Zum Ende des 6. Geschäftsjahres verfügt der Verein über 34 Mitglieder.

02.02.2011 - Neuwahlen des Vorstands und des Kassenprüfers zum Beginn des neuen Geschäftsjahres.

  • 1. Vorsitzender: Sebastian Schmidt (Elektrotechnik)
  • 2. Vorsitzende: Nike Schier (Psychologie)
  • Schatzmeister: Clemens Hafner (Elektrotechnik)
  • Schatzmeister: Jochen Wolba (Psychologie)

Zu den Kassenprüfern werden gewählt:

  • Kassenprüfer: Matthias Weber (Elektrotechnik)
  • Kassenprüfer: Julia Seibold (Psychologie)

13.12.2011 - Zum Ende des 7. Geschäftsjahres verfügt der Verein über 36 Mitglieder.
Die Ideele Mitgliedsschaft wird mittels einer Satzungsänderung eingeführt.
Der Haushaltsplan 2012 wird verabschiedet.

01.02.2012 - Neuwahlen des Vorstands und des Kassenprüfers zum Beginn des neuen Geschäftsjahres.

  • 1. Vorsitzender: Barbara Körner (Psychologie)
  • 2. Vorsitzende: Simon Fuchs (Elektrotechnik)
  • Schatzmeister: Clemens Hafner (Elektrotechnik)
  • Schatzmeister: Jochen Wolba (Psychologie)

Zu den Kassenprüfern werden gewählt:

  • Kassenprüfer: Matthias Weber (Elektrotechnik)
  • Kassenprüfer: Jakob Wischniowski (Psychologie)

22.10.2012 Neuwahlen des Schatzmeisters

  • Schatzmeisterin: Maren Cichon (Psychologie)

28.01.2014 Neuwahlen des Schatzmeisters

  • Schatzmeisterin: Jens Däuber (Elektrotechnik)

Mai 2015 Im Vorstand findet der erste große Wechsel seit einigen Jahren statt. Nach der aktuellen 23. Mitgliederversammlung am 12.11.2015 besteht der Vorstand aus folgenden Personen:

  • 1. Vorsitzende: Ines Dorsch (Elektrotechnik)
  • 2. Vorsitzender: Lukas Greiter (Psychologie)
  • Schatzmeister: Thomas Wodtko(Elektrotechnik)
  • Schatzmeister: Dominik Miklec (Psychologie)

Verstärkt wird das Team durch die Kassenprüfer:

  • Kassenprüfer: Andreas Strodl (Elektrotechnik)
  • Kassenprüfer: Michael Mezger (Elektrotechnik)

30.11.2016 - Die Vorsitzenden und Schatzmeister werden bestätigend wiedergewählt. Die Wahl der Kassenprüfer kam zu folgendem Ergebnis:

  • Kassenprüfer: Andreas Strodl (Elektrotechnik)
  • Kassenprüfer: Harriet Lingel (Psychologie)

06.12.2017 - Durch Neuwahlen ergeben sich folgende Neubesetzungen:

  • 1. Vorsitzende: Judith Lebksi (Psychologie)
  • 2. Vorsitzender: Jens Weber (Elektrotechnik)
  • Schatzmeister: Julia Gann (Psychologie)
  • Kassenprüfer: Markus König (Elektrotechnik)

Bestätigend wiedergewählt wurden

  • Schatzmeister: Thomas Wodtko (Elektrotechnik)
  • Kassenprüfer: Harriet Lingel (Psychologie)

Historie (zuletzt geändert am 2017-12-07 17:31:48 durch ines.dorsch)